Do. Okt 24th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Abend haben Polizeibeamte einen 36-Jährigen an der Stettiner Straße (Wunstorf) kontrolliert und in seinem Rucksack mehrere hundert Ecstasy-Tabletten gefunden. In seiner Wohnung haben die Fahnder weitere Betäubungsmittel und eine kleine Cannabisplantage beschlagnahmt.

Der junge Mann war gegen 22:45 Uhr einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, als er mit drei anderen Personen am Straßenrand saß. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie im Rucksack des 36-Jährigen etwa 700 Ecstasy-Tabletten.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten im Landkreis Nienburg/Weser an. Dort fanden die Ermittler etwa 300 Gramm Amphetamine sowie 11 Cannabispflanzen und 28 Setzlinge.

Der 36 Jahre alte Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit und dem illegalen Anbau von Betäubungsmitteln verantworten. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. / pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar