So. Sep 22nd, 2024
Hannover (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, ein sogenannter Schubverband auf dem Mittellandkanal gegen den Anleger an einer Bunkerstation einer Firma an der Straße Am Zweigkanal geprallt.

Der Schubverband, bestehend aus einem Schubboot (Schiffsführer: 59 Jahre alt) und einem mit Containern beladenen Güterschubleichter war auf dem Mittellandkanal in Richtung Westen unterwegs.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam das Schiff in Höhe der Unfallstelle nach links vom Fahrweg ab und prallte an der Bunkerstation einer Firma gegen den Anleger.

Hierdurch wurden dieser sowie der Schubleichter erheblich beschädigt.

Den Schaden schätzt die eingesetzte Wasserschutzpolizei auf 50 000 Euro. Personen wurden bei dem Schiffsunfall nicht verletzt.

Das zur Unterstützung hinzugezogene Wasser- und Schifffahrtsamt sprach sowohl ein vorläufiges Verbot der Weiterfahrt des Schubverbandes als auch des Weiterbetriebs der Bunkeranlage aus./ schie, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar