Fr. Aug 23rd, 2024
Hannover (ots) – Heute, gegen 01:30 Uhr, haben drei Unbekannte einen 27 Jahre alten Mann an der Herschelstraße (Mitte) überfallen und ausgeraubt. Anschließend ist das Trio mit der Beute geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann in der Nacht zu Fuß an der Herschelstraße unterwegs. In Höhe der Brüderstraße sprach ihn ein Unbekannter aus einem haltenden, dunklen PKW – vermutlich BMW – an und fragte ihn nach Feuer. Als der 27-Jährige an das Fahrzeug herantrat, öffnete der Mann die Tür und zog ihn zu sich auf die Rücksitzbank in den Wagen. Im Fahrzeuginneren saßen noch zwei weitere Unbekannte, die ihn daraufhin bedrohten und Geld forderten. Nachdem das Opfer sein Geld ausgehändigt hatte, ließen ihn die Angreifer wieder aussteigen.

Die Täter sind alle von südosteuropäischer Erscheinung. Der Fahrer des PKW ist etwa 40 Jahre alt, hat einen dunklen Haarkranz und ist von dicker Statur. Er trug zur Tatzeit ein blau-weißes Hemd.

Sein Beifahrer ist etwa 30 Jahre alt, trug einen Bart und hat große Tätowierungen auf beiden Armen. Während der Tat trug er ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle, kurze Hose.

Der Angreifer auf der Rücksitzbank ist ebenfalls etwa 30 Jahre alt, hat einen Bart und war mit einem grauen T-Shirt sowie einer dunklen, kurzen Hose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 in Verbindung zu setzen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar