Di. Aug 6th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Nachmittag, 02.11.2016, gegen 17:00 Uhr, ist ein Jugendlicher an der Friesenstraße (Oststadt) von vier bislang unbekannten Männern ausgeraubt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 16-Jährige etwa in Höhe eines Schnellrestaurants von dem Quartett angesprochen worden. Im Rahmen dessen zog plötzlich ein Mann aus der Gruppe heraus einen Teleskopschlagstock und verlangte von dem jungen Mann dessen Mobiltelefon. Nachdem der Jugendliche dieser Aufforderung nachgekommen war, lief er aus Angst nach Hause und erstattete im Nachhinein Anzeige bei der Polizei.

Alle vier Tatverdächtigen sind etwa 18 Jahre alt. Der Haupttäter ist zirka 1,80 Meter groß, kräftig gebaut und wirkte südländisch/türkisch. Zur Tatzeit hatte er schwarze Haare, einen Dreitagebart und trug eine schwarze Jacke. Ein weiterer Räuber wird auf eine Körpergröße von 1,90 Meter geschätzt und als schlank beschrieben. Dieser hatte blonde Haare und trug eine Brille sowie eine braune Winterjacke. Die beiden übrigen Männer hatten schwarze Haare.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2717 mit der Polizeiinspektion Ost in Verbindung zu setzen. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar