Nach ersten Erkenntnissen war die Dame zu Fuß an der Kornstraße unterwegs gewesen. Gegenüber der Moschee überquerte sie die Fahrbahn. Dabei übersah sie offenbar der Fahrer eines Kleintransporters, der mit seinem Fahrzeug zur selben Zeit am Fahrbahnrand zurücksetzte. Er erfasste die Seniorin mit dem Fahrzeugheck, sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei.
Zunächst stiegen zwei Personen – ein Mann und eine Frau – aus dem Transporter, die sich nach dem Wohlbefinden der 76-Jährigen erkundigten. Die beiden stiegen aber wenig später wieder in ihr Fahrzeug und entfernten sich vom Unfallort.
Die Seniorin verspürte zunächst nur leichte Schmerzen, begab sich aber später in eine Klinik – hier wurde eine Fraktur an ihrer Wirbelsäule festgestellt. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher oder Zeugen zu dem Verkehrsunfall.
Zeugenhinweise, insbesondere zu dem dunklen Transporter und dessen Insassen, nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/