So. Nov 17th, 2024
Hannover (ots) – Am Samstag, 23.01.2016, ist gegen 11:30 Uhr, ein Mercedes-Benz an der Garkenburgstraße (Seelhorst) verunglückt.Die Beifahrerin hat sich hierbei tödliche, der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren der 75-Jährige und seine 79 Jahre alte Begleiterin in dem Mercedes heute Mittag auf der Garkenburgstraße – aus Richtung Messeschnellweg kommend – in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs gewesen. Zirka 90 Meter vor der ampelgeregelten Kreuzung “Garkenburgstraße/Vor der Seelhorst” kam der Wagen aus bislang unbekannter Ursache zunächst immer weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schließlich ganz auf dem kombinierten Geh-/Radweg. Im weiteren Verlauf prallte der Mercedes schließlich im Kreuzungsbereich mit der rechten Fahrzeugfront zunächst gegen den Ampelmast und anschließend mit der rechten Fahrzeugmitte gegen ein Verkehrsschild. Ein Streifenwagenteam, das hinter dem verunglückten Wagen fuhr sowie zwei Insassen eines weiteren PKW – Rettungssanitäter und Arzt – führten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch.

Die 79-Jährige, die im Auto eingeklemmt worden war, erlitt schwerste Verletzungen, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mercedes-Fahrer wurde nach erfolgreichen Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert, sein Zustand ist kritisch.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte ab Sonntag, 24.01.2016 an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar