Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die im Verdacht stehen, mit einem Fahrzeug in ein Juweliergeschäft in Hamburg-Eilbek gefahren zu sein. Die Täter entwendeten im Anschluss aus der Auslage diversen Gold-und Brillantschmuck in noch unbekannter Höhe. Das Einbruchsdezernat für die Region Nord (LKA 142) übernahm die Ermittlungen.
Die Täter entwendeten vor der Tat einen PKW Nissan sowie einen Renault Clio. Der rote Nissan Sunny mit Hamburger Kennzeichen wurde in der Nacht vom 22. auf den 23.Juni 2015 in Hamburg-Hamm gestohlen. Der Renault in der Tatnacht im Stadtteil Hamburg-Eilbek in unmittelbarer Nähe des Juweliers. Mit dem Renault fuhr einer der Täter in das Rollgitter des Juweliergeschäftes. Die Täter entnahmen aus der Auslage Gold-und Brillantschmuck und flohen mit dem roten Nissan in Richtung Hammer Steindamm.
Eine Fahndung mit neun Funkstreifenwagen führte bisher nicht zur Ergreifung der Täter.
Die Ermittler des LKA 142 stellten den Renault sicher und übernahmen die umfangreiche Tatortarbeit.
Täterbeschreibung: 1) vermutlich Osteuropäer, Alter unbekannt, ca. 175 cm groß, sehr kurze Haare (näheres nicht bekannt) 2) vermutlich Osteuropäer, Alter unbekannt, ca. 175 cm groß sehr kurze Haare (näheres nicht bekannt), beige Hose, rotes Shirt
Zeugen, die die Täter bei oder vor der Tat beobachtet haben werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer: 040-4286-56789 zu melden.
Insbesondere ist für die Ermittler die Fragestellung interessant, wo der am Tag zuvor gestohlene rote Nissan Sunny mit Hamburger Kennzeichen bemerkt wurde.
Schr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de