Do. Jul 4th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 03.07.2015, 07:00 Uhr Ort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Polizei und Feuerwehr wurden heute Morgen zu einem Wasserrohrbruch in ein ehemaliges Wettbüro gerufen. Dabei entdeckten die Beamten eine Marihuana-Plantage. Das Rauschgiftdezernat (LKA 62) hat die Ermittlungen übernommen.

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, da aus den Räumen des ehemaligen Betriebes Wasser auf den Gehweg lief. Ein Verantwortlicher für das Objekt konnte nicht erreicht werden. Daraufhin wurde von Feuerwehrbeamten ein Fenster eingeschlagen. Hinter Spanplatten und Schwarzfolien stießen die Beamten auf eine Anlage zur Aufzucht von Marihuanapflanzen. Der Fußboden war mit etwa fünf Zentimetern Wasser bedeckt. Das Wasser stammte aus Tonnen, die zur Bewässerung der Pflanzen aufgestellt wurden und aufgrund eines Defekts übergelaufen waren.

Die Stromversorgung für die Beleuchtung der Anlage war nicht isoliert, sodass der Strom in den Räumen abgestellt werden musste.

Insgesamt stellten die Beamten über 900 erntereife Pflanzen sicher. Die Ernte hätte etwa 25 Kilogramm des Rauschgifts ergeben.

Die Ermittlungen insbesondere zu dem Betreiber der Anlage dauern an.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar