So. Aug 11th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.07.2015, 17:54 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Winsener Straße

Beamte des Polizeikommissariates 46 haben einen 47-jährigen Tatverdächtigen nach einem versuchten schweren Raub auf eine Bäckerei vorläufig festgenommen.

Kurz vor Geschäftsschluss betrat der mit Mütze und Schal maskierte Tatverdächtige die Bäckerei und ging mit gezogenem Messer auf die beiden Angestellten zu.

Die 25 und 51 Jahre alte Frauen erkannten blitzschnell die Situation und liefen beide aus der Hintertür ins Freie, um umgehend die Polizei zu rufen. Der Tatverdächtige brach unterdessen sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Raubgut in Richtung Harburger Innenstadt.

Er konnte im Rahmen einer Sofortfahndung von der Funkstreifenwagenbesatzung des Peter 46/3 in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. In seiner Tasche fanden die Beamten sämtliche Tatmittel (Messer, Mütze, Schal) und stellten sie sicher.

Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst übernommen. Der Beschuldigte wurde vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar