Do. Sep 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeiten: 26.07.2015, 02:58 Uhr und 04:27 Uhr Tatorte: Hamburg-Eilbek, Hamburg-Schnelsen

Die Polizei Hamburg hat nach Einbrüchen in ein Restaurant und ein Jugendclubhaus zwei 28 und 39 Jahre alte mutmaßliche Einbrecher noch am Tatort vorläufig festgenommen. Beide Beschuldigte wurden von Beamten des Kriminaldauerdienstes dem Haftrichter zugeführt.

In der Hasselbrookstraße in Hamburg-Eilbek wurde an einem Restaurant die Alarmanlage ausgelöst. Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 31/2 entdeckte an dem Lokal an einem Fensterrahmen frische Hebelspuren und einen Stuhl, der augenscheinlich als Einstiegshilfe genutzt worden war. Bei der Durchsuchung mit dem Diensthund “Irgun” wurde dann der 38-jährige Rumäne entdeckt und vorläufig festgenommen. Zudem stellten die Beamten Einbruchwerkzeug sicher.

Etwa zwei Stunden später wurde im Königskinderweg in Hamburg-Schnelsen eine Alarmanlage ausgelöst und dadurch die Polizei alarmiert. Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 24/2 stellte bei ihrem Eintreffen an einem Jugendclubhaus ein eingeschlagenes Bürofenster fest. In dem Haus entdeckten die Beamten einen 39-jährigen Angolaner, der einen Rucksack mit einer Geldkassette, diversen Schlüsseln und Kopfhörer bei sich hatte. Die Gegenstände wurden von den Beamten sichergestellt und später an alarmierte Verantwortliche übergeben. Den Tatverdächtigen nahmen die Beamten vorläufig fest.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar