Fr. Okt 4th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 26.09.2015, 00:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Alsterdorf, Alsterkrugchaussee/Sengelmannstraße

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist eine 29-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Fiat Lancia die Alsterkrugchaussee stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Sengelmannstraße links abbiegen. Die Radfahrerin fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand bei Rotlicht über den Fußgängerüberweg Alsterkrugchaussee/Sengelmannstraße und kollidierte dabei mit dem abbiegenden Fiat Lancia. Die 29-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen, schleuderte anschließend auf die Fahrbahn und blieb dort nicht ansprechbar liegen. Sie wurde nach der notärztlichen Versorgung mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus eingeliefert. Inzwischen ist die 29-Jährige außer Lebensgefahr.

Die Zufahrt von der Alsterkrugchaussee in die Sengelmannstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Sch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Andreas Schöpflin Telefon: 040/4286-56211 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar