Beamte des Polizeikommissariates 14 haben heute Morgen eine 42-jährige Vietnamesin vorläufig festgenommen, die verdächtigt wird, eine 52-jährige Landsmännin mit einem Messer angegriffen und nicht unerheblich verletzt zu haben. Das Landeskriminalamt für die Region Mitte I hat die Ermittlungen übernommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen saßen die Geschädigte (52) sowie zwei weitere Fahrgäste in einem Taxi, als die Tatverdächtige unvermittelt die Beifahrertür öffnete und die Geschädigte mit einem Messer angriff. Der Taxifahrer fuhr daraufhin weiter, um die Angreiferin loszuwerden, musste aber nach wenigen Metern wieder anhalten. Die Tatverdächtige griff daraufhin erneut die Beifahrerin an. Der männliche Fahrgast stieg daraufhin aus und hielt die 42-Jährige zurück. Polizeibeamte des PK 14 nahmen sie wenig später vorläufig fest. Die Geschädigte kam mit einer schweren Handverletzung ins Krankenhaus.
Kriminalbeamte des LKA 113 übernahmen die Ermittlungen und boten der Tatverdächtigen rechtliches Gehör an. Die Beschuldigte räumte dabei die Tat ein. Zu den Hintergründen nannte sie Streitigkeiten in einer Geldsache. Die 42-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de