Dank tatkräftiger Unterstützung von Zeugen konnte eine 15-jährige Jugendliche nach einem Einbruch in einen Backshop vorläufig festgenommen werden. Ein Mittäter konnte entkommen.
Die Jugendlichen schlugen mit einer Bank die Eingangstür des Backshops ein und betraten das Geschäft. Zeugen bemerkten die Beiden in dem Verkaufsraum und alarmierten die Polizei. Die Zeugen konnten eine 15-jährige Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Der mutmaßliche Komplize entkam. Er dürfte auch das Stehlgut von rund 200 Euro Bargeld mitgenommen haben. Die 15-Jährige wurde dem PK 44 zugeführt.
Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen und bot der Jugendlichen rechtliches Gehör an. Die Beschuldigte wurde im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Mittäter dauern an.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de