Ein 22-jähriger Autofahrer übersah gestern Abend beim Abbiegen ein entgegenkommendes Taxi und stieß mit seinem Ford Fiesta zuerst gegen das Taxi und im weiteren Verlauf gegen einen VW. Mehrere Insassen wurden dabei schwer verletzt.
Der Ford-Fahrer befuhr den Pezolddamm in Richtung Kreuzung August-Krogmann-Straße/Karlshöhe. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 22-Jährige unvermittelt links in die August-Krogmann-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Taxi zusammen. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford um die eigene Achse und touchierte dabei einen hinter ihm fahrenden VW Beetle. Durch den Unfall wurden der Ford-Fahrer und seine drei Mitfahrer (17, 19 und 19 Jahre) zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer und einer der 19-jährigen Mitfahrer mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 17- und der zweite 19-Jährige wurden nach ambulanten Behandlungen aus den Krankenhäusern entlassen. Der 46-jährige Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen und der Beetle-Fahrer (50) blieb unverletzt.
Der Pezolddamm wurde in Richtung Rahlstedt bis 22:37 Uhr für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de