So. Nov 17th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 02.04.2016, 20:13 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Rodigallee

Polizisten der Kommissariate 37 und 38 nahmen mit Unterstützung des Diensthundes “Anni” zwei Einbrecher vorläufig fest. Beamte der “SOKO Castle” übernahmen die Ermittlungen und führten die Männer der Haftabteilung des Untersuchungsgefängnisses Hamburg zu.

Ein heimkehrender Bewohner und eine Nachbarin überraschten drei Männer beim Einbruch in ein Einfamilienhaus. Als sie die Rückkehr des Eigentümers bemerkten verließen sie fluchtartig das Haus durch eine Hintertür. Der Geschädigte und zwei Zeuginnen, die das Ganze beobachtet haben, nahmen zunächst die Verfolgung auf. Die Täter rannten zu einem in der Rodigallee abgestellten Pkw, stiegen ein und fuhren ab. Im Rahmen der Sofortfahndung wurde der Wagen verlassen in unmittelbarer Nähe festgestellt. Als sich zwei der Tatverdächtigen (29, 37) dem abgestellten Pkw näherten, wurden diese mit Unterstützung des Diensthundes “Anni” vorläufig festgenommen. Die “Soko Castle” übernahm die Ermittlungen und stellte das Fahrzeug sicher. Über das Diebesgut liegen bisher keine abschließenden Erkenntnisse vor.

Die Ermittler führten die Beschuldigten dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu. Gegen den 37-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl wegen Einbruchs in Nordrhein-Westfalen vor.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar