Fr. Sep 20th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 15.05.2016, 04:12 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Hamburg-Veddel, Hamburg-Wilhelmsburg

Ein 39-jähriger Fahrer eines Audi A 6 verursachte vier Verkehrsunfälle mit anderen Fahrzeugen und beschädigte zudem eine Baustellenabsperrung. Der Verkehrsunfalldienst West führt die Ermittlungen.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 44/10 wollte den Audi in der Harburger Chaussee überprüfen und stoppte den Wagen. Die Beamten bekamen bei der Überprüfung den Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert war. Als sie dem 39-Jährigen die weiteren Maßnahmen erläuterten, fuhr er mit seinem Wagen davon und beschädigte einen am Einsatzort geparkten Skoda Yeti sowie den Funkstreifenwagen. Während seiner Flucht verursachte der Beschuldigte drei Unfälle mit einem Mercedes Sprinter und einem VW Touran sowie einer Baustellenabsperrung. In der Buddestraße in Hamburg-Wilhelmsburg konnten die Beamten den Fahrer stoppen und vorläufig festnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Für die Fahndungsmaßnahmen waren 13 Funkstreifenwagen eingesetzt.

Den Audi stellten die Beamten ebenso sicher, wie einen ungültigen Führerschein des 39-Jährigen. Der Beschuldigte wurde nach einer Blutprobenentnahme entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar