So. Okt 20th, 2024
Hamburg (ots) – 1. Tatzeit: 24.05.2016, 18:10 Uhr Tatort: HH – Kirchdorf / Wilhelmsburg, Bei der Bergwettern, Neuenfelder Straße

Rauschgiftfahnder des Polizeikommissariates 11 haben einen 31-jährigen türkischen Drogendealer vorläufig festgenommen, nachdem dieser an mehrere Personen Heroin verkauft hatte.

Die Fahnder observierten eine Personengruppe aus dem Bereich Hauptbahnhof bis nach Wilhelmsburg und konnten in der Folge beobachten, dass sich drei Personen mit dem Tatverdächtigen in der Straße “Bei der Bergwettern” trafen, wo dieser offenkundig auf die Gruppe gewartet hatte. Im weiteren Verlauf wurden die vermeintlichen Käufer angehalten und überprüft. Dabei konnten bei zweien von ihnen insgesamt rund fünf Gramm Heroin aufgefunden und sichergestellt werden. Der 31-jährige Tatverdächtige wurde in der Folge ebenfalls angehalten, als dieser offenbar einem weiteren mutmaßlichen Käufer Heroin verkaufen wollte. Bei dem Tatverdächtigen wurden weitere rund 37 Gramm Heroin, eine geringe Menge Marihuana, zwei Mobiltelefone sowie mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und sichergestellt. Der 31-Jährige wurde dem Haftrichter zugeführt.

2. Tatzeit: 24.05.2016, 17:48 Uhr Tatort: HH – St. Pauli, Balduinstraße

Zivilfahnder der Polizei haben einen 30-jährigen Bulgaren vorläufig festgenommen, der in der Balduinstraße versucht hatte, Marihuana zu verkaufen.

Der 30-jährige Bulgare wurde dabei beobachtet, als dieser mehrfach gezielt Kontakt zu Personen suchte, die der dortigen Drogenszene zuzuordnen sind. Im Zuge der Überprüfung wurde eine weitere Person angehalten, die angab, dem Tatverdächtigen 20 Euro übergeben zu haben, um von diesem Marihuana zu erwerben. Eine Übergabe des Btm hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden. Betäubungsmittel konnten nicht sichergestellt werden.

Der 30-Jährige wurde dem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar