So. Okt 20th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.05.2016, 23:50 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Zwei unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht nach einem Streit Brandbeschleuniger in eine Bar geworfen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können.

In der vergangenen Nacht erschienen die beiden späteren Täter, mutmaßlich zwei Briten, am Eingang der Bar und wollten einen Kellner, mit dem sie offenbar Zahlungsstreitigkeiten hatten, sprechen. Die Türsteher der Bar wiesen die beiden Männer darauf hin, dass der beschriebene Kellner nicht in ihrer Bar arbeiten würde. Die Männer entfernten sich hierauf zunächst. Kurze Zeit später kehrten sie zur Bar zurück. Einer der Männer warf eine offene Plastikflasche, die offensichtlich mit Benzin gefüllt war, in die Bar. Hier lief das Benzin teilweise aus. Der Begleiter des Flaschenwerfers versuchte, ein Feuerzeug zu entzünden. Dieses konnte von einem der Türsteher verhindert werden. Die zur Tatzeit in der Bar anwesenden Angestellten wurden nicht verletzt. Den beiden Tätern gelang die Flucht. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit 11 Funkstreifenwagen konnten sie nicht festgenommen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 männlich ca. 160 cm groß kurzes braunes Haar ca. 30 Jahre alt dunkler Pulli knielange Shorts Schlangen-Tattoo an der rechten Wade sprach englisch mit britischem Akzent

Täter 2 männlich ca. 180 cm groß ca. 30 Jahre alt dunkle Sweatjacke mit Reißverschluss knielange Shorts sprach englisch mit britischem Akzent.

Die weiteren Ermittlungen haben die Brandermittler des Landeskriminalamtes, LKA 45, übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zum Aufenthaltsort der Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar