Sa. Okt 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 26.09.2016, 07:10 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Von-Sauer-Straße

Ein 54-Jähriger, der auf einen Rollator angewiesen ist, wurde heute Morgen von zwei Männern beraubt. Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat für die Region Altona (LKA 124) übernommen.

Der 54-Jährige ging an seinem Rollator, als er plötzlich von hinten von zwei jungen Männern festgehalten wurde. Der Geschädigte stürzte zu Boden. Einer der Täter raubte dem nun am Boden liegenden Geschädigten das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren. Die beiden Täter flüchteten auf der Von-Sauer-Straße in Richtung stadtauswärts. Der Geschädigte begab sich nach der Tat in seine Wohnung und rief die Polizei.

Die Täter konnten im Rahmen der hierauf eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bislang nicht festgenommen werden. Sie werden beide wie folgt beschrieben:

Täter 1: – männlich, – südländische Erscheinung, – 16-17 Jahre alt, – schlank, – 170-175 cm groß, – dunkle schulterlange Haare, – sprachen deutsch mit Akzent, – dunkle Oberbekleidung, – dunkle Hose – schwarze Schuhe

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus transportiert, zwischenzeitlich aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar