Sa. Aug 10th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 13.10.2016, 10:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Altstadt, Willy-Brandt-Straße

Bei einem Verkehrsunfall wurden heute Vormittag zwei Rentnerinnen schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost übernahm die ersten Ermittlungen.

Eine 79-jährige Hamburgerin befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Willy-Brandt-Straße in Richtung St.Pauli. In Höhe der Kreuzung zur Brandstwiete hielt die Rentnerin bei Rotlicht an einer Ampel an. Als diese auf Grün umsprang, fuhr sie los und wechselte nach Zeugenaussagen, ohne zu blinken und auf den anderen Verkehr zu achten, auf den linken Fahrstreifen. Dann fuhr sie über den mittleren und rechten Fahrstreifen und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Smart. Dabei wurde der Smart gegen einen Opel Meriva geschoben und der wiederum gegen einen VW-Tiguan. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre 87-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie mussten nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 79-Jährige während der Fahrt ohnmächtig und verlor infolgedessen die Kontrolle über ihren Pkw. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand bei den beiden verletzten Frauen nicht. Ein 76-jähriger Mitfahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar