So. Aug 25th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 05.11.2016, 20:50 Uhr Tatort: Hamburg-Neugraben-Fischbek, Cuxhavener Straße

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die gestern Abend nach Geschäftsschluss die Filiale eines Supermarkt-Discounters in Hamburg-Neugraben-Fischbek überfallen haben. Das für die Region Harburg zuständige Raubdezernat (LKA 184) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die beiden maskierten Männer traten an den 42-jährigen Marktleiter sowie an die drei Angestellten (22, 24 u. 32 J.) heran, als diese den Supermarkt verlassen und gerade abgeschlossen hatten. Die beiden Täter zwangen den 42-Jährigen unter Vorhalt eines Messers dazu, die Eingangstür wieder zu öffnen und dirigierten ihn und seine Angestellten zurück in das Geschäft. Im Büro des Marktleiters wurde dieser dazu aufgefordert, den Tresor zu öffnen, aus dem die Täter Bargeld in Höhe von etwa 250 Euro raubten. Außerdem entwendeten sie mehrere Stangen Zigaretten. Weiter ließen sich die Täter nun die Handys der Geschädigten aushändigen, zerstörten diese und machten in der Folge auch den Festnetzanschluss des Supermarktes unbrauchbar. Die Täter schlossen nun den Marktleiter und seine Angestellten im Büro ein, nachdem sie dies mit einem ebenfalls mitgeführten Vorschlaghammer zum Teil verwüstet hatten, und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach etwa 20 Minuten gelang es dem 42-Jährigen schließlich, sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit acht Funkstreifenwagen führte bislang nicht zur Festnahme der beiden Männer.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

– Männlich – Südländisches Erscheinungsbild – 25-30 Jahre – 170-175 cm – Kräftige bis dicke Statur – Dunkel gekleidet

Täter 2:

– Männlich – Südländisches Erscheinungsbild – 25-30 Jahre – 180-190 cm – Sehr schlanke Statur – Dunkel gekleidet

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar