Beamte des Polizeikommissariates 42 haben gestern Abend einen 23-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, seine 18-jährige Freundin wiederholt massiv mit Gegenständen geschlagen und verletzt zu haben. Das für den Bereich Beziehungsgewalt zuständige Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die 18-Jährige rief zur Tatzeit die Polizei, nachdem ihr 23-jähriger Lebensgefährte die Wohnung kurz verlassen und sie in der Wohnung eingeschlossen hatte. Zuvor hatte der Tatverdächtige massiv auf das Opfer u.a. mit einem Besenstiel eingeprügelt. Die 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige erschien kurze Zeit später an der Wohnungstür und wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der 23-jährige polizeibekannte Mann wurde anschließend dem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Wun.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell