Sa. Sep 21st, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 26.01.2017 Orte: Hamburg St. Pauli und Hamburg-Altona-Altstadt

Das Drogendezernat (LKA 68) hat gestern Abend einen Kulturverein in Hamburg-St. Pauli durchsucht und eine Razzia in einem Wettbüro durchgeführt. Zudem wurden Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Wohnungen in St. Pauli und Altona-Altstadt vollstreckt.

Es bestand der Verdacht, dass aus dem Kulturverein mit Betäubungsmitteln gehandelt werden soll. Bereits im Rahmen einer Durchsuchung im Oktober 2016 wurden in diesem Kulturverein Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

In dem Wettbüro wurde eine Razzia durchgeführt, da Hinweise vorlagen, dass einige der Betäubungsmittelhändler sich dort aufhalten. In dem Wettbüro wurden 8 Personen angetroffen.

Im Rahmen der Razzia und der Durchsuchungen konnten Marihuana, Kokain, Haschisch, Feinwaagen, 2.710 EUR Bargeld, mehrere Handys, Streckmittel, Verpackungsmaterial, ein Schlagstock und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden.

In einer Wohnung in der Großen Bergstraße kam es zu Widerstandshandlungen, da ein 51-jähriger Türke versuchte, die Wohnungstür, welche von den eingesetzten Beamten geöffnet werden sollte, von innen zuzudrücken, während seine 46-jährige Ehefrau Betäubungsmittel aus dem Fenster warf.

Insgesamt wurden sechs Personen vorläufig festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Fünf dieser Personen wurden auch erkennungsdienstlich behandelt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar