Sa. Okt 19th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 02.03.2017, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Orte: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee, Eilbektal und Hamburg-Wandsbek, Bramfelder Chaussee , Hamburg-Barmbek-Süd, Oberaltenallee/Wagnerstraße

Das Polizeikommissariat 31 hat gestern gemeinsam mit der Verkehrsdirektion Ost und Polizeischülern der Akademie eine angekündigte und medial begleitete Großkontrolle an mehreren Standorten im Bereich des Polizeikommissariats 31 durchgeführt.

Die Schwerpunkte der Kontrollen lagen in der Überwachung der Fahrtüchtigkeit von Fahrzeugführern und Fahrzeugen.

In der Einsatzzeit passierten 344 Fahrzeuge die Messstellen, davon waren 35 Fahrzeuge zu schnell. Es wurden 344 Fahrzeugführer angehalten. Ein Fahrzeugführer wurde mit 83 km/h bei zulässigen 50 km/h im Bereich der Wandsbeker Chaussee gemessen. Es wurden 33 Anzeigen zu Geschwindigkeitsverstößen im Verwarngeldbereich und 2 Anzeigen im Bußgeldbereich gefertigt.

Weiterhin wurden 25 Rotlichtfahrten und andere risikobehaftete Delikte wie 21 Verstöße gegen die Gurtpflicht und 18 Handyverstöße geahndet. Insgesamt wurden 5 Verkehrsstrafanzeigen gefertigt, davon 4 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss mit einem gemessenen Atemalkoholwert von 2,47 Promille. Darüber hinaus wurde eine Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft Verkehrskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straße zu erhöhen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar