Mo. Sep 23rd, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 24.03.2017, 21:52 Uhr Ort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Landstraße

Im Rahmen eines Einsatzes bzgl. eines Wasserrohrbruchs haben Beamte des Polizeikommissariats 43 eine professionelle Cannabisaufzuchtanlage in einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat für Drogendelikte (LKA 62) übernommen.

Unter dem Rubrum “Wasserrohrbruch, Notfall Tür verschlossen”, öffnete die Feuerwehr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lohbrügger Landstraße. In der besagten Wohnung wurde eine professionelle Cannabisaufzuchtanlage durch die Feuerwehr und die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 43 aufgefunden. Diese erstreckte sich über drei Räume. Die Wohnung diente offenbar lediglich für Aufzuchtzwecke und wurde nicht als Wohnraum genutzt. Beamte des zuständigen LKA 62 erschienen am Tatort und übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Insgesamt wurden 214 Cannabispflanzen mit einer Wuchshöhe zwischen 10 cm und 45 cm sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich des Betreibers und der Plantage, dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar