Fr. Aug 23rd, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.03.2017, 04:50 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Theodorstraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, heute in den frühen Morgenstunden den Angestellten einer Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Altona (LKA 124).

Der bislang unbekannte Täter betrat die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe. Er verlangte Bargeld von dem 45-Jährigen und forderte diesen auf, die Kasse zu öffnen. Der Geschädigte übergab dem Täter hierauf Bargeld. Der Täter steckte dieses in eine mitgeführte Tüte und forderte nun auch noch Zigaretten von dem Geschädigten. Nach Übergabe von mehreren Zigarettenpackungen gelang es dem Angestellten in einen Personalraum zu flüchten und die Tür zu verschließen.

Der Täter flüchtete in Richtung Kalckreuthweg. Die Höhe des Raubgutes ist zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Fahndung mit insgesamt fünf Funkstreifenwagen führte bislang nicht zur Festnahme des Täters, der wie folgt beschrieben werden kann:

– männlich – vermutlich Deutscher (sprach akzentfrei deutsch), – ca. 170cm groß, – schlanke bis normale Figur, – schwarze Sonnenbrille, – dunkles Basecap, – dunkle Jacke, – dunkle Hose mit Streifen am Bein, – bewaffnet mit Schusswaffe, – führte eine große weiße Tüte mit der Aufschrift “Kaufland” bei sich

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286- 56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar