Fr. Okt 18th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 31.07.2017, 16:11 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Grindelberg

Beamte des Polizeikommissariates 17 haben mit Unterstützung mehrerer Zeugen einen 25-jährigen Polen nach einem Handydiebstahl vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 131 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 36-jährige Geschädigte ging mit ihrem Handy in der Hand auf dem Gehweg der Straße Grindelberg. Plötzlich fuhr von hinten ein Radfahrer an der Geschädigten vorbei und nahm beim Vorbeifahren das Telefon der überraschten Frau aus der Hand. Die 36-Jährige schrie sofort um Hilfe. Der Radfahrer konnte jedoch mit dem Handy in Richtung Hallerstraße flüchten.

Durch die Hilferufe wurde ein 41-jähriger Mann aufmerksam und nahm sofort mit seinem Fahrrad die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Nach kurzer Fahrstrecke erreichte der Zeuge den Flüchtigen und brachte ihn mit einem Tritt gegen das Fahrrad zu Fall. Der mutmaßliche Dieb konnte durch den Zeugen und zwei weitere Männer (24,26) festgehalten und im Anschluss den Beamten des Polizeikommissariates 17 übergeben werden.

Der 25-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar