Mo. Okt 21st, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 08.08.2017, 00:48 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Kieler Straße/Volksparkstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer (23) schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 22) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger Spanier mit seinem (Miet-) Pkw (BMW) die Volksparkstraße und wollte nach links in die Kieler Straße abbiegen. Der 23-Jährige befuhr mit seinem Motorrad (Suzuki) den Sportplatzring und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Volksparkstraße passieren. Bei seinem Abbiegevorgang übersah der 33-Jährige offenbar den Motorradfahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der 23-Jährige zog sich hierbei u.a. mehrere Rippenbrüche und Prellungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Der 33-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An dem von ihm genutzten (Miet-) Pkw entstand Sachschaden.

Ein von dem 33-Jährigen freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille. Mit seinem Einverständnis erfolgte daraufhin eine Blutprobenentnahme. Den Führerschein des 33-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Zur Sicherung der Unfallstelle musste der Kreuzungsbereich Kieler Straße/Volksparkstraße teilweise gesperrt werden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar