Mo. Okt 21st, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 07.08.2017, 19:05 Uhr; Tatort: Hamburg-Wilstorf, Winsener Straße

Beamte des Polizeikommissariates 46 suchten zur Vollstreckung eines Haftbefehls eine Wohnung in Hamburg-Wilstorf auf und stellten dabei eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sicher. Das zuständige Landeskriminalamt 62 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Besatzung des Funkstreifenwagen 46/1 suchte in der Winsener Straße eine Wohnung auf, da gegen den Mieter (42) ein aktueller Haftbefehl bestand. Bereits im Hausflur stellten die Polizisten einen intensiven Marihuana-Geruch fest. Nachdem die Wohnungstür von einem jungen Mann (25) geöffnet wurde, verstärkte sich der Marihuana-Geruch. Der gesuchte Mieter erschien kurz darauf und machte keine Angaben zum starken Marihuana-Geruch. Er erlaubte aber den Beamten, eine Nachschau in seiner Wohnung zu halten. Dort entdeckten die Polizisten einen Mann (42), der gerade dabei war, seinen mit Marihuana gefüllten Rucksack zu verstecken.

Bei der weiteren Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten diverse BTM-Utensilien wie Feinwaagen und Verpackungsmaterialen fest.

Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 46 zugeführt.

Der Mieter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung aufgrund des gegen ihn bestehenden Haftbefehls dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Gegen den 25-Jährigen bestand ebenfalls ein Haftbefehl. Dieser konnte durch die Zahlung einer Geldstrafe abgewendet werden. In den Sachen des 25-jährigen Mannes stellten die Beamten einen Schlagring fest.

Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Der dritte Mann wurde entlassen, da keine Haftgrunde vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar