Mo. Okt 7th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 23.08.2017, 14:40 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Binnenfeldredder

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Nachmittag bei einem Einbruch in ein Endreihenhaus den 74-jährigen Hausbesitzer verletzt hat. Die Soko Castle hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 74-jährige Hausbesitzer hörte Knackgeräusche und begab sich daraufhin zur Haustür. Im Hausflur traf er auf den Täter, der mit einem Beutel, in dem sich offenbar ein schwerer Gegenstand befand, unvermittelt auf den 74-Jährigen einschlug. Nach einem körperlichen Gerangel flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Leuschnerstraße.

Der 74-Jährige zog sich durch den Angriff Verletzungen im Bereich des Kopfes (Jochbein/Ohr), des Oberkörpers (Hämatome) und an einem Arm zu. Diese Verletzungen wurden in einem Krankenhaus zunächst ambulant behandelt. Der 74-Jährige wird sich allerdings noch einem operativen Eingriff unterziehen müssen, der mit einem stationären Krankenhausaufenthalt verbunden ist.

An den Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt sechs Funkstreifenwagen, der Polizeihubschrauber “Libelle 1” sowie eine Diensthundeführerin mit ihrer Diensthündin “Gera” beteiligt. Die Fahndungsmaßnahmen führten allerdings nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

-ca. 45 Jahre alt -1,65 m bis 1,70 m groß -normale Statur -helle, kurze Haare -trug ein hellblaues Hemd und eine blaue oder graue Hose -führte einen (Einkaufs-) Beutel mit sich

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar