So. Nov 3rd, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 30.10.2017, 20:11 Uhr Ort: Hamburg-Altona-Altstadt, Königstraße Ecke Kirchenstraße

Beamte des Polizeikommissariates 21 haben gestern Abend einen 43-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss in seinem Pkw gefahren zu sein. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und es bestand gegen ihn ein Haftbefehl. Die Verkehrsdirektion hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen hatten zur Tatzeit den 43-Jährigen in einer Tankstelle an der Königstraße beobachtet, als dieser zunächst lallend und schwankend an der Kasse stand und wenig später in seinen Pkw (Mercedes) einstieg und davonfuhr. Die alarmierten Beamten konnten den Mann an der Königstraße Ecke Kirchenstraße anhalten. Er gab an, Kokain konsumiert zu haben, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und gegen ihn ein Haftbefehl des Landgerichts Lübeck bestand. Im Fahrzeug des Mannes fanden die Beamten darüber hinaus gestohlen gemeldete Kennzeichen sowie drei Navigationsgeräte.

Der 43-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar