Mi. Aug 7th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 15.12.2017, 06:00 bis 08:10 Uhr Ort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße

Beamte der Soko “Castle” haben heute Morgen einen Durchsuchungsbeschluss in Hamburg-Eidelstedt vollstreckt und dabei mehrere Personen vorläufig festgenommen.

Ermittlungen hatten Hinweise darauf ergeben, dass das Einfamilienhaus in der Elbgaustraße als Unterschlupf von Personen genutzt wird, die im Zusammenhang mit Wohnungseinbruchstaten stehen.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht Hamburg einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus, welcher heute Morgen durch die Beamten der Soko vollstreckt wurde.

Beim Betreten des Objektes wurden insgesamt sieben Männer (19, 23, 23, 24, 30, 31, 46) angetroffen, welche überwiegend aus dem West-Balkan stammen und im Verdacht stehen, sich illegal in Deutschland aufzuhalten.

Gegen die Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts/Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Diese Personen wurden vorläufig festgenommen und zum Teil der Ausländerbehörde überstellt.

Bei der Durchsuchung des Hauses stellten die Fahnder auf dem Dachboden einen Karton mit ca. 140 original verpackten Sonnenbrillen fest. Das Diebesgut konnte bereits einem Wohnungseinbruchdiebstahl in Pinneberg, welcher Anfang November 2017 sich ereignete, zugeordnet werden.

Bei dem heutigen Einsatz waren über 55 Beamte der Polizei Hamburg sowie der Ausländerbehörde eingesetzt.

Die Soko “Castle” wird auch in Zukunft Maßnahmen durchführen, um den Wohnungseinbruch zu bekämpfen und potenzielle Täter zu identifizieren.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar