So. Sep 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 26.12.2017, 21:59 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Allee

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Abend des zweiten Weihnachtstages ein Wettbüro in Hamburg-Wandsbek überfallen und Bargeld erbeutet hat. Das Raubdezernat für die Region Wandsbek (LKA 154) hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz vor Geschäftsschluss betrat der maskierte Täter das Wettbüro, bedrohte den 21-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte übergab dem Mann insgesamt 500 Euro aus der Kasse und dem Tresor des Wettbüros. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit 11 Funkstreifenwagen nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

– männlich, – ca. 180 cm groß, – normale Statur, – Sturmhaube mit Augenschlitzen, – schwarze Jacke, – schwarze Hose, – sprach akzentfrei deutsch, – führte ein Messer bei sich

Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar