Tatzeit: 12.05.2018, 17:19 bis 17:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Sylvesterallee, Volksparkstadion (Block 25A)
Die Hamburger Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach insgesamt 17 Männern, die am letzten Spieltag der vergangenen Bundesligasaison unzählige pyrotechnische Gegenstände entzündet und zum Teil auf das Spielfeld geworfen hatten. Das zuständige Landeskriminalamt für Sportgewalt (LKA 121) hat die Ermittlungen übernommen.
Am letzten Spieltag der Bundesligasaison 2017/2018 fand im Volksparkstadion die Partie Hamburger SV-Borussia Mönchengladbach statt. Nachdem während des Spielverlaufs feststand, dass der HSV erstmals in die 2. Bundesliga absteigen wird, nahmen zahlreiche Anhänger des HSV es zum Anlass, sich unter einer aufgespannten Blockfahne zu vermummen und danach unzählige pyrotechnische Gegenstände zu entzünden und zum Teil auf das Spielfeld zu werfen.
Das Landeskriminalamt 121 führte umfangreiche Ermittlungen und sicherte Fotos aus den Überwachungskameras, für welche die Hamburger Staatsanwaltschaft einen Beschluss zur Veröffentlichung erwirkte.
Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.
Schö.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell