Di. Nov 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.01.2019, 18:28 Uhr Tatort: Hamburg-Blankenese

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Blankenese wurde ein im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommener Tatverdächtiger dem Haftrichter zugeführt.

Ein 13-jähriger Junge, der sich gestern Abend allein zu Hause befand, alarmierte umgehend die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche gehört und beim Nachsehen dann zwei Männer bemerkt hatte, die gerade dabei waren, gewaltsam die Terrassentür des elterlichen Hauses zu öffnen.

Im Verlauf der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden Zivilfahnder auf zwei Männer aufmerksam, die ein Grundstück in der Nachbarschaft verließen und sogleich die Flucht ergriffen. Die Beamten konnten einen der beiden, einen 27-jährigen Albaner, vorläufig festnehmen. Dem Begleiter gelang es, unerkannt zu entkommen.

Bei dem Festgenommenen fanden die Beamten Schmuckgegenstände, die aus dem Haus entwendet worden waren.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben die ersten Ermittlungen und die Tatortarbeit übernommen.

Ermittler des Einbruchsdezernats LKA 19/Castle haben den Tatverdächtigen schließlich einem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar