Di. Nov 19th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 29.01.2019, 15:00 Uhr Orte: Hamburg-Steilshoop, Steilshooper Straße; Schleswig-Holstein, Lübeck, Seelandstraße und Stockelsdorf, Clever Landstraße

Beamte des Landeskriminalamts (LKA 62) und der Bezirkskriminalinspektion Lübeck (BKI) vollstreckten gestern Nachmittag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und stellten Betäubungsmittel und mutmaßliches Dealgeld sicher.

Ein 47-jähriger Gambier geriet in den Fokus der Ermittler des LKA 62, da er im Verdacht stand, mit Marihuana und Kokain gehandelt zu haben. Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich sowohl der Verdacht gegen den Gambier, als auch gegen zwei deutsche Komplizen (39, 42) aus dem Raum Schleswig-Holstein. Die Staatsanwaltschaft bewirkte Durchsuchungsbeschlüsse für drei Objekte und einen Haftbefehl für den Gambier.

Während der Vollstreckung des Haftbefehls und des Beschlusses in Hamburg-Steilshoop erschien ein 25-jähriger Dominikaner aus der direkten Nachbarschaft, um Kokain zu verkaufen. Auch bei ihm wurde daraufhin durchsucht.

Darüber hinaus vollstreckten Beamte der Ermittlungsgruppe “Rauschgift” der BKI (S-H) in Lübeck und in Stockelsdorf die Durchsuchungsbeschlüsse bei den zwei Komplizen.

Bei den vier Durchsuchungen wurden insgesamt 2,3 Kilogramm Amphetamin, 34 g Kokain, 30 g Marihuana, 7.975 Euro mutmaßliches Dealgeld und eine PTB-Waffe aufgefunden und sichergestellt.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Neben der Verhaftung des Gambiers wurde der 42-Jährige dem UG Hamburg zugeführt. Die beiden weiteren Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar