Di. Aug 20th, 2024
Köln (ots) – Ein bislang unbekannter Randalierer hat in der Nacht auf Freitag (19. Juni) in Köln – Lindenthal mutwillig zahlreiche geparkte Autos beschädigt. Das Kriminalkommissariat 53 sucht Zeugen.

Kurz nach Mitternacht alarmierten Passantinnen (23, 29) von der Aachener Straße aus über den Notruf 110 die Leitstelle der Polizei: “Auf der Fahrbahn Höhe Klosterstraße geht ein Mann mit graumeliertem, sehr kurzem Haar leicht schwankend in Richtung stadteinwärts. Der zerkratzt im Vorbeigehen sämtliche Autos!”

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung hatten die Zeuginnen den vermutlich Alkoholisierten im Bereich der Max-Reger-Straße aus den Augen verloren. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Die Zeuginnen beschrieben den Flüchtigen als circa 1,80 Meter groß, schlank und etwa 45-50 Jahre alt. Bekleidet war der Randalierer mit einer dunklen Jeans und einer schwarzen Jacke mit einem Reflektorstreifen auf dem Rücken. “Das war ein hellerer Hauttyp, vermutlich Deutscher”, gaben die Hinweisgeberinnen des Weiteren zu Protokoll. “Der führte eine Plastiktüte mit sich.”

Nach aktuellen Erkenntnissen hat der Flüchtige erhebliche Sachschäden verursacht: So zerkratzte er an mindestens 21 geparkten Autos die linke Karosserieseite. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Identität oder Aufenthaltsort des Beschriebenen machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar