So. Jul 7th, 2024
Köln (ots) – Polizei fahndet nach Fahrer eines weißen VW Golfs

Nach einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Ostheim fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Autofahrer. Dabei war am Dienstag vergangener Woche (16. Juni) eine Autofahrerin (29) von einem VW Golf abgedrängt worden und anschließend verunfallt.

Gegen 19.25 Uhr befuhr die 29-Jährige mit ihrem schwarzen VW Passat die Frankfurter Straße in Richtung Höhenberg, als hinter ihr ein weißer VW Golf sehr dicht auffuhr. Unter Betätigung von Licht- und akustischer Hupe drängelte der Fahrer und wollte die Frau zu schnellerem Fahren nötigen. Trotz Gegenverkehr überholte der 30 bis 35 Jahre alte Mann den Passat schließlich, wobei er der Fahrerin den Mittelfinger zeigte. Durch das riskante Überholmanöver wurde ihr Pkw nach rechts in den Grünstreifen gedrängt. Dabei überfuhr die 29-Jährige eine Straßenlaterne, zwei Verkehrszeichen und mehrere Müllcontainer und blieb schließlich vor einer weiteren Laterne stehen.

Die 29-Jährige und ihre mitfahrenden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren wurden leicht verletzt. Der weiße Golf flüchtete von der Unfallstelle in nördlicher Richtung.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar