Mo. Jul 1st, 2024
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern Abend (29. Juni) gegen 18.45 Uhr in der Kölner Innenstadt einen Räuber (30) festgenommen.

“Ich kam gerade aus einem Geschäft auf dem Hohenzollernring, als ich einen Mann bemerkte, der auf die Motorhaube eines Autos schlug”, schilderte der spätere Geschädigte (49) bei der Anzeigenaufnahme. “Ich ging dann weiter, bemerkte aber dass mir der Schläger folgte”.

Der Angreifer holte den 49-Jährigen nach wenigen Metern ein, packte ihn am Hals und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer damit drohte die Polizei zu verständigen, schlug ihm der Täter sein Telefon aus der Hand. Der Räuber hob es auf und flüchtete mit der Beute zu Fuß.

Zwei aufmerksame Zeugen (31, 25) verständigten die Polizei und verfolgten den Flüchtigen. Dem 31-Jährigen gelang es den Täter einzuholen und ihm das zuvor entwendete Telefon abzunehmen. Alarmierte Polizisten nahmen den 30-Jährigen im Bereich des Spichernpark fest. Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung Getretene wird heute dem Haftrichter vorgeführt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar