Do. Jun 27th, 2024
Köln (ots) – Am Sonntagvormittag (16. August) sind bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt drei Frauen (26, 44, 73) schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch Zeugen brachten Rettungskräfte die Verletzten in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Gegen 11.15 Uhr fuhr ein Niederkasseler (24) zusammen mit seinem Beifahrer (23) und drei Begleiterinnen (26, 44, 73) auf der Inneren Kanalstraße in Fahrtrichtung Norden. Nach ersten Ermittlungen bog der 24-Jährige mit seinem voll besetzten Mercedes in die Herkulesstraße ab. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Golf eines Kölners (50). Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der VW-Fahrer leichte Verletzungen zu. Die im Fond des Mercedes sitzenden Frauen wurden schwer verletzt. Nach derzeitigem Sachstand gehen die Verkehrsunfallermittler davon aus, dass die Schwerverletzten den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Beide Unfallfahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperrten die Beamten den betroffenen Fahrstreifen der Inneren Kanalstraße.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Köln dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mh/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar