Zum 1. September 2015 werden 215 Beamtinnen und Beamte zur Polizei Köln versetzt. Polizeipräsident Wolfgang Albers wird die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am kommenden Dienstag (1. September) im Polizeipräsidium Köln begrüßen.
Dabei handelt es sich überwiegend um junge Kommissarinnen und Kommissare, die den dreijährigen Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert haben. Die Beamtinnen und Beamten sind größtenteils für den Einsatz im Streifendienst in der Stadtregion Köln/Leverkusen sowie auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Köln vorgesehen.
Alle Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, diesen Termin zu begleiten. Im Anschluss an die etwa einstündige, feierliche Begrüßungsveranstaltung wird vor dem Polizeipräsidium ein Fototermin mit den neuen Kolleginnen und Kollegen stattfinden.
Zeit: Dienstag, 1. September 2015, 8.30 Uhr Ort: Polizeipräsidium Köln, Forum 1 und 2 Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Am gleichen Tag werden auch etwa 250 junge Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter im Polizeipräsidium begrüßt, die ihr Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln beginnen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln unter der Rufnummer 0221/229-5555. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de