Mi. Aug 7th, 2024
Köln (ots) – Am Samstag (29. August) ist eine Fahrzeugfahrerin (25) auf der Bundesautobahn 560 in Höhe der Anschlussstelle Hennef-West bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

Die 25-Jährige fuhr gegen 23.40 Uhr auf der Autobahn 560 in Richtung St. Augustin. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte sie an der Anschlussstelle Hennef-West die Autobahn verlassen. In der Rechtskurve der Ausfahrt verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem, neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen, stieß sie zunächst gegen die Betonummantelung eines Schachtes. Hierdurch kippte der Wagen auf die linke Seite und prallte anschließend gegen einen Baum.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Eingeklemmte aus dem Fahrzeug befreien. Bei dem Unfall ist die 25-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahe nahegelegenes Krankenhaus.

Im Unfallfahrzeug fanden die Beamten zahlreiche Flaschen Alkoholika. Die aufnehmenden Beamten stellten außerdem in der Atemluft der Fahrerin Alkoholgeruch war. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Die Anschlussstelle Hennef-West wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar