Fr. Jun 28th, 2024
Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Köln ist gestern Abend (2. September) eine Remscheiderin (22) lebensgefährlich verletzt worden. Drei weitere Unfallbeteiligte (38, 72, 78) erlitten leichtere Verletzungen.

Kurz vor 18 Uhr staute sich der Verkehr auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Kreuz Leverkusen, sodass die 22-Jährige hinter einem Lkw am Ende der Schlange ihren Wagen anhielt. Ein 78-jähriger Mercedesfahrer übersah das Stauende und fuhr auf den Pkw der jungen Fahrerin auf. Durch die Kollision wurde der Kleinwagen unter den Lkw eines 59-Jährigen geschoben. Die durch den Aufprall lebensbedrohlich Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte fuhren ihren 38-jährigen Beifahrer mit leichten Verletzungen in die Ambulanz. Der 78-Jährige und seine Ehefrau konnten nach kurzfristiger Erstversorgung nach Hause zurückkehren.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die A1 ab Burscheid bis gegen 21 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Burscheid abgeleitet. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar