Fr. Jun 28th, 2024
Köln (ots) – Täterin hatte es auf Mobiltelefon der Geschädigten abgesehen

Eine derzeit noch unbekannte Räuberin hat gestern Nachmittag (5. September) im Stadtteil Dellbrück versucht, eine Kölnerin (17) zu überfallen. Durch ihr umsichtiges Verhalten entkam die 17-Jährige unbeschadet aus der gefährlichen Situation.

Gegen 15.30 Uhr war die junge Frau auf der Marthastraße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Straße “Auf der Kicken” kam ihr eine erwachsene Schwarze entgegen. “Sie hat ihre Arme ausgestreckt und mir den Weg versperrt. Sie war so aggressiv, hat mir gedroht und mein Handy gefordert”, erklärte die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Begleitet von weiteren Drohungen versuchte die Täterin ihrem Opfer das Mobiltelefon zu entreißen.

Die 17-Jährige behielt jedoch den Überblick und flüchtete. Durch die Hilfe von Passanten gelang es ihr unbeschadet zurück zum Elternhaus zu gelangen. Von dort aus verständigte sie mit ihrer Mutter (53) die Polizei.

Die Täterin ist Schwarze, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Sie hat ein schmales Gesicht, schulterlange Haare und auffallend weiße Augäpfel. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Hose bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich “Auf der Kicken” aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar