So. Jun 23rd, 2024
Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Longerich sind am Freitagabend (4. September) vier Menschen (25, 32, 39, 52) verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die Verletzten. Rettungskräfte brachten eine 52-Jährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Gegen 19.45 Uhr war ein Kölner (42) zusammen mit seinem Beifahrer (39) und einer Begleiterin (32) in seinem Golf auf dem Lindweilerweg unterwegs. Nach ersten Ermittlungen hielt der VW-Fahrer an der Kreuzung zur Militärringstraße zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel an. Aus bisher unbekannten Gründen beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, noch bevor die Ampel auf Grünlicht umgeschaltet hatte.

Zum gleichen Zeitpunkt war eine Kölnerin (52) in ihrem Peugeot auf dem Militärring in Fahrtrichtung Longerich unterwegs. Im Kreuzungsbereich prallte der Golf in die Fahrerseite des Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug der 52-Jährigen und wurde anschließend von einem nachfolgenden Audi (Fahrerin 25) erfasst.

Alle drei Unfallfahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Feuerwehrmänner streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Räumungsarbeiten und die Unfallaufnahme waren um 21.15 Uhr abgeschlossen. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar