Nach einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Porz-Urbach sucht die Polizei Zeugen. Dabei war am vergangenen Freitag (4. September) ein neunjähriges Kind von einem Pkw angefahren und verletzt worden.
Der Junge war gegen 18.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße “Auf dem Stallberg” in Richtung Gilsonstraße unterwegs. Als er kurz vor der Kreuzung Auf dem Stallberg/Friedrich-Hirsch-Straße zwischen zwei parkenden Pkw die Straße überqueren wollte, kollidierte der Schüler mit einem herannahenden Pkw.
Die Frage des Autofahrers, ob er verletzt sei, verneinte der Junge. Daraufhin setzte der Mann die Fahrt in seinem grau-silbernen Pkw fort. Zwei ältere Damen, die den Vorfall bemerkt hatten, kümmerten sich im Anschluss um das Kind.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Insbesondere die beiden hilfsbereiten Frauen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de