Do. Jul 4th, 2024
Köln (ots) – Heute Morgen (15. September) ist ein Kind (10) in der Kölner Innenstadt auf dem Weg zur Schule von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Der Pkw ist flüchtig.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Schülerin gegen 7.40 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Als sie in Höhe einer Baustelle den Kartäuserwall an der dortigen Fußgängerfurt überqueren wollte, kam plötzlich von links ein gelber Kleinwagen angefahren. Vor der Baustelle bremste dieser kurz ab und fuhr dicht an dem Mädchen vorbei. Mit der vorderen rechten Fahrzeugseite touchierte er zunächst die Jacke der Schülerin. Anschließend fuhr er mit dem hinteren Reifen über ihren linken Fuß.

Der gelbe Kleinwagen hatte dunkle Streifen an den Fahrzeugseiten und flüchtete in Richtung Ulrichgasse.

Verletzt ging die 10-Jährige ins Sekretariat ihrer Schule und meldete den Unfall. Alarmierte Rettungskräfte fuhren sie ins Kinderkrankenhaus.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar