Mo. Nov 18th, 2024
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern Abend (1. Oktober) einen Mann (49) festgenommen. Er steht im Verdacht bereits am 4. Juli einen Kölner (74) in seinem Haus in Köln-Merheim überfallen zu haben.

Gegen 15.30 Uhr klingelte der 49-Jährige an der Haustür des Seniors und übergab diesem ein Paket. Als der 74-Jährige bemerkte, dass das Paket nicht für ihn bestimmt war, drückte ihm der Mann den Karton gegen die Brust. Der Angegriffene stürzte zu Boden und der Täter gelang in das Haus. Dort zog er ein Messer und bedrohte den Inhaber.

Dem Inhaber gelang es sich aus Situation zu befreien und eine Nachbarin auf das Geschehen aufmerksam zu machen. Der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab und entfernte sich mit dessen Geldbörse. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten des Kriminalkommissariats 14 auf die Spur des 49-Jährigen. Sie beantragten einen Haftbefehl.

Da Hinweise vorlagen, dass sich der einschlägig Polizeibekannte häufig am Wiener Platz aufhalten soll, klickten dort gestern um 17.15 Uhr die Handschellen. Ein Haftrichter schickte ihn heute in die Justizvollzugsanstalt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar