Mi. Aug 7th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (12. November) ist ein Mann (46) in ein Haus in Köln-Rondorf eingebrochen. Polizeibeamte nahmen ihn noch am Tatort fest.

Gegen 21.10 Uhr fiel Zivilfahndern der Kölner Polizei der 46-Jährige auf. Dieser interessierte sich auffällig für die Gebäude entlang der Straßen Birkenweg und Großrotter Weg. Er achtete hierbei gezielt auf verlassene Häuser. Der Einbrecher spionierte insbesondere in den Eingangsbereichen und den Gärten der Wohnhäuser.

Im Großrotter Weg zerstörte der Ganove ein Fenster und gelangte so in ein Reihenhaus. Die Beamten hörten das Klirren der Scheiben und begaben sich zum Tatort. Der Täter hatte in der Zwischenzeit Schränke und Kommoden im Haus durchsucht. Mit einer Gitarre, Münzen und Bargeld trat er die Flucht durch den Garten an. Diese endete jäh in einem Gartenteich. Die Polizei nahm den völlig Durchnässten fest.

Der Festgenommene ist bereits hinreichend in Erscheinung getreten. Der Wiederholungstäter ist erst vor zwei Tagen bei einem Taschendiebstahl in Köln aufgefallen. Über die Fortdauer der Freiheitsentziehung entscheidet noch heute der Haftrichter.

(km)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar