Sa. Sep 21st, 2024
Köln (ots) – Absolut verantwortungslos hat sich der noch unbekannte Fahrer eines 3er BMW älterer Bauart in der Nacht von Samstag auf Sonntag (14.-15. November) in der Kölner Innenstadt verhalten. Gegen 23.45 Uhr flüchtete der Raser nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden nahe dem Barbarossaplatz. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Kurz vor dem Unfall auf der Neue Weyerstraße Höhe Pantaleonswall waren bereits mehrere Verkehrsteilnehmer auf den dunkel lackierten Sportwagen aufmerksam geworden. Demzufolge war der mit “drei kräftigen Männern” besetzte BMW auf der Luxemburger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts mit “deutlich überhöhter Geschwindigkeit” unterwegs gewesen. Dabei schlidderte das Auto mehrfach über beide Fahrstreifen. An der roten Ampel Höhe Barbarossaplatz hielt der circa 30-40-jährige Fahrer zwar an, ließ dann aber mehrfach den Motor aufheulen und gab bei Grün Vollgas.

Am Pantaleonswall schließlich verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Der BMW drehte sich um 360 Grad und prallte mit dem Heck gegen drei dort geparkte Pkw. Anschließend rammte er noch einen Begrenzungszaun der Kölner Verkehrsbetriebe. Dessen ungeachtet gab der BMW-Fahrer wiederum Gas und flüchtete in Richtung Waidmarkt. Einer der Zeugen gab zu Protokoll, der Fahrer habe kurz rasierte, schwarze Haare. Und das Auto habe Leverkusener Zulassung gehabt.

Verlassen und ohne Kennzeichen wurde der beschädigte BMW kurz darauf am nur wenige Hundert Meter entfernten Blaubach aufgefunden und sichergestellt. Auch zwei der von ihm gerammten und ineinander verkeilten Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei Köln ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht gegen den BMW-Fahrer und bittet weitere Zeugen dringend, sich unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizeil.nrw.de zu melden. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar